Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

PIRELLI ANGEL ST Front
PIR. 120/70ZR17 (58W) TL ANGEL ST

Motorradreifen | PIR. 120/70ZR17 (58W) TL ANGEL ST | FRONT

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

77,28 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der Angel ST sorgt für enorme Stabilität, maximalen Grip auf trockenem und nassem Untergrund und verfügt über eine beträchtliche Lebensdauer. Dies basiert insbesondere auf dem richtungweisenden Laufflächendesign, den verwendeten neuen Mischungen und der innovativen Struktur des Angel ST. Der Angel ST harmoniert perfekt mit aktuellen Sport-Touring Motorrädern (z. B. Yamaha FJR1300, Suzuki GSX1300R Hayabusa und Kawasaki GTR 1400) und ist für die Bedürfnisse des Ganzjahres-Motoradfahrers optimiert, der am Wochenende seine Abenteuerlust auf langen Motorradtouren auslebt. Auch auf Autobahnetappen sucht dieser immer mit einem Auge nach kurvigen Landstraßen, denn der Angel ST ermöglicht ihm jederzeit einen aufregenden Landstraßen-Turn - in maximaler Sicherheit.

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
PIRELLI
Hersteller URL
https://www.pirelli.com/
Profilname
ANGEL ST Front
Größe
PIR. 120/70ZR17 (58W) TL ANGEL ST
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

PIRELLI ist eine weltweit renommierte Reifenmarke, die für Innovation, Leistung und Exzellenz im Premium-Segment steht.

Die Marke bietet ein breites Sortiment an Reifen für PKWs, SUVs, Motorräder und Motorsportanwendungen, die durch modernste Technologie und präzises Design überzeugen.

PIRELLI Reifen sind bekannt für ihre exzellente Traktion, hohen Fahrkomfort und herausragende Sicherheit unter allen Bedingungen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit setzt PIRELLI auf umweltfreundliche Materialien und energieeffiziente Produktionsverfahren, die den ökologischen Fußabdruck minimieren.

Die Marke richtet sich an anspruchsvolle Fahrer, die Spitzenleistung und Eleganz gleichermaßen schätzen.

 

Angaben zur Produktsicherheit:

 

Hersteller:

PIRELLI TYRE SPA

Viale Piero e Alberto Pirelli 25

20126 Milano

Italien

 


Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

PS Das Sport-Motorrad Magazin

15.06.2012

PLATZ 1 (NOTE:2)

(geprüfte Größe 1207017Z):
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17

Fazit: Beste Stabilität, hervorragender Grip, spitzenmäßiges Feedback: Der Pirelli ist ein echter Sportsfreund und räumt Platz eins der Trockenwertung ab. Im Nassen liegt er dagegen nur im Mittelfeld. Durchschnittliche Haftung und ein recht langer Bremsweg werfen ihn leicht zurück. Die Rückmeldung ist zwar gut, doch das Verhalten im Grenzbereich könnte bei Nässe etwas feiner sein.

Motorrad

11.05.2012

PLATZ 2 (432 VON 500 PUNKTEN)

(geprüfte Größe 1207017Z):
Geprüfte Dimensionen: 120/70ZR17 u 180/55ZR17

Landstraße: (neu: 130 Punkte, Platz 2; nach 4000 km: 127 Punkte, Platz 2)
Der Angel ST ist ein neutraler und sehr sportlicher Tourenreifen, auch wenn die Handlichkeit nicht auf dem Niveau des Road Attack 2 liegt. Über den gesamten Schräglagenbereich fährt er sich sehr ausgewogen und überzeugt auch beim Beschleunigen aus Kurven mit sehr guter Haftung. Beim Bremsen in Schräglage ist nur ein leichtes Aufstellmoment spürbar. Mit 4000 km laufleistung müssen nur minimale Einbußen beim Einlenken und ein leicht verstärktes Aufstellmoment hingenommen werden.

Nasstest: (81 Punkte, Platz 4)
Der Angel ST lässt sich angenehm und handlich einlenken und kündigt in der lang gezogenen Omega-Kurve auf der Teststrecke rechtzeitig die Haftgrenze an. Beim Herausbeschleunigen dreht das Hinterrad zwar später, aber etwas abrupter als beim BT 023 durch. Auch bei der Bremsmessung zeigt sich der Angel etwas nervöser als der BT 023.

Verschleiß: (94 Punkte, Platz 4)
Geringer Verschleiß, ausgewogen auf Vorder- und Hinterreifen verteilt - das passt.